Greengiving ist Mitglied des Branchenverbands PPP


Greengiving ist seit kurzem Mitglied von Promotional Products Professionals (PPP), der Organisation für Unternehmen, die Werbegeschenke herstellen. Vor allem für Unternehmen, die einen sichtbaren Beitrag zur Stärkung der Branche leisten wollen. PPP setzt sich kontinuierlich für die Professionalisierung des Berufsstandes, die Förderung von Fachwissen und für aktive Unternehmen ein, die sich für ökologische Nachhaltigkeit einsetzen.

 

Greengiving akkreditiert

Greengiving hält sich gerne über die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Werbeartikel auf dem Laufenden. Außerdem halten wir es für wichtig, unser Fachwissen durch Weiterbildung und Information ständig zu erweitern. Wir bemühen uns jedes Jahr um die Erlangung von Akkreditierungspunkten und tragen aktiv zum Gedeihen des Berufsstandes bei. Greengiving erfüllt daher alle Bedingungen für eine Mitgliedschaft und darf das PPP-Gütesiegel führen. Dies zeigt, dass wir einen Unterschied machen.

 

Strenge Bedingungen

Um Mitglied des PPP zu werden, muss Greengiving die strengen Bedingungen des PPP-Gütesiegels erfüllen, darunter die Unterzeichnung des Code of Conduct. Durch unsere aktive Teilnahme erhalten wir außerdem jährlich Akkreditierungspunkte. Das Akkreditierungssystem für die Mitgliedschaft besteht aus den folgenden Säulen:

1. Wissen und Fähigkeiten

2. Nachhaltigkeit und soziales Unternehmertum

3. Engagement für die Branche

 

Zusammenarbeit mit EcoVadis

Im Bereich der sozialen Verantwortung von Unternehmen (CSR) arbeitet PPP mit der weithin anerkannten Zertifizierung von EcoVadis zusammen. Dabei wird die Nachhaltigkeitsleistung von Unternehmen von unabhängigen Experten bewertet. Bei der Entscheidungsfindung sucht Greengiving nach Möglichkeiten, umweltfreundlicher zu handeln. Im vergangenen Jahr erhielten wir dafür erneut die Platinmedaille, die höchste erreichbare Stufe. Möchten Sie mehr über EcoVadis erfahren? Lesen Sie unseren Blog über dieses internationale Nachhaltigkeitsrating.

 

Code of Conduct

Um Mitglied bei PPP zu werden, haben wir den Code of Conduct unterzeichnet. Damit erklärt Greengiving, dass es auf die Umwelt und die Rechte der Menschen achtet und sie respektiert. Auch die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften ist für uns ein wesentlicher Bestandteil. Mit dem Verhaltenskodex wollen wir sicherstellen, dass wir als Unternehmen ethisch und verantwortungsbewusst handeln.

 

                           Hier finden Sie den Code of Conduct