• 27 Mai 2024
  • Lesezeit 3 Min.

Greengiving feiert: 15-jähriges Jubiläum!

Stellen Sie sich vor: Ein Verkäufer geht von Tür zu Tür, um sein Angebot an Werbegeschenken vorzustellen. Er hat Stifte dabei, die größtenteils aus nicht recyceltem Plastik bestehen... "Das muss und kann man anders machen", dachte Florus Floor vor 15 Jahren. Er startete einen Webshop mit etwa 100 nachhaltigen Produkten, der sich zu einer wachsenden und florierenden Organisation entwickelte: Greengiving! Höchste Zeit, um auf die vergangenen Jahre zurückzublicken und das 15-jährige Jubiläum zu feiern.

Sehen Sie sich unsere Geschichte in dem folgenden Video an:

 

 

Das Wachstum von Greengiving

Greengiving wurde 2009 mit dem Ziel gegründet, Unternehmen schnell und einfach mit nachhaltigen Werbegeschenken online zu helfen. Natürlich war das Thema Nachhaltigkeit schon damals sehr wichtig, aber es wurde weniger beachtet als heute. Erfreulicherweise wurde der neue Webshop von allen möglichen Unternehmen mit Begeisterung aufgenommen. Schon bald waren die Dopper Trinkflaschen, Samenpapier und die Baumwolltaschen ausverkauft. Das Sortiment umfasste auch immer mehr einzigartige grüne Produkte, wie bedruckte Äpfel und pflanzbare Sprout Bleistifte. Bestellungen kamen nicht nur aus den Niederlanden, sondern auch aus Belgien, Deutschland und dem übrigen Europa.

 

Neues Bürogebäude

Die Produktpalette von Greengiving wurde immer größer, die Aufträge nahmen zu und auch das Team wuchs. Im Jahr 2018 war es daher Zeit für einen großen Schritt: den Umzug in neue, energieneutrale Räumlichkeiten in Barneveld. Ein schönes geräumiges Büro mit vielen Arbeitsplätzen, aber auch Platz, um die hauseigene Druckerei zu erweitern. Derzeit werden Produkte wie Stifte, Doppers, Wachstumspapier und Baumwolltaschen größtenteils in unserem eigenen Büro gedruckt und versandt.

 

Bemühungen um Nachhaltigkeit

In all diesen Jahren hat das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle gespielt. So wird immer wieder kritisch hinterfragt, inwieweit die Produkte wirklich nachhaltig sind. Sind sie zum Beispiel aus recycelten Materialien hergestellt oder können sie wiederverwendet werden? Mit dem Green Score (der 2023 eingeführt wurde, früher hieß er Grüne Richtlinie) kann man für jedes Produkt sehen, in welchen Teilen es nachhaltig ist. Nachhaltigkeit war auch schon immer ein wichtiger Bestandteil der Geschäftstätigkeit, zum Beispiel durch die Konzentration auf Wiederverwendung, Recycling und die Reduzierung von Emissionen.

 

Grüne Belohnung

Dank unserer Bemühungen um Nachhaltigkeit hat Greengiving im Laufe der Jahre mehrere Zertifizierungen und Auszeichnungen erhalten. So wurden wir beispielsweise 2019 CSR-zertifiziert, gewannen 2019 den .eu Award für Web Awards und sind 2023 EcoVadis Platinum Certified. Außerdem haben wir 5 Mal den FD Gazellen Award gewonnen: eine Auszeichnung für schnell wachsende Unternehmen. Mit einem Team von mittlerweile über 25 Kollegen geben wir unser Bestes, um die schönsten nachhaltigen Geschenke zu liefern, wobei wir uns auf persönlichen Service, Individualisierung und Qualität konzentrieren.